Zahlung & Versand
Es gelten die folgenden Bedingungen:
Versandbedingungen
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und in das komplette EU-Ausland. Unser Versandpartner ist in der Regel DHL oder DPD. Die nachfolgenden Versandkosten gelten pro Bestellung, egal, in wie vielen Paketen wir deinen Auftrag verschicken. In unserem Angebot können sich Artikel mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) befinden. Alle diese Artikel werden innerhalb der Mindesthaltbarkeitsdauer versandt. Sowie wir deine Lieferung an unsere Versandpartner übergeben haben, wirst du umgehend von uns darüber per E-Mail informiert.
Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
Lieferungen innerhalb Deutschlands:
Für die Versandart "Standard Versand" berechnen wir die nachfolgenden Versandkosten pro Bestellung:
- 0 kg bis 2 kg: 3,95 €
- 2 kg bis 5 kg: 5,50 €
- 5 kg bis 10 kg: 8,00 €
- 10 kg bis 30 kg: 15,00 €
Ab einem Brutto-Bestellwert von 100,00 € versenden wir dein Paket versandkostenfrei. Deine Rücksendungen aus Deutschland sind für dich generell kostenfrei.
Lieferungen ins EU-Ausland:
Für die Versandart "Standard Versand" berechnen wir die Versandkosten pauschal mit 60,00 € pro Bestellung (0 kg bis 30 kg).Eventuell anfallende Zollgebühren und Einfuhrsteuern sind von dir selbst zu tragen, ebenso die Kosten für Rücksendungen.
Lieferfristen
Soweit wir im jeweiligen Angebot keine andere Lieferfrist angeben, erfolgt die Lieferung deiner Ware in Deutschland innerhalb von 1-3 Tagen, bei EU-Auslandslieferungen innerhalb von 5-8 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs). In Ausnahmefällen kann es zu Verzögerungen kommen, beispielsweise durch eine hohe Auslastung des Versanddienstleisters. Standardmäßig versenden wir deine Bestellung Montag bis Freitag. Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Bei Bestellungen, die Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten beinhalten, versenden wir deine Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den du bestellt hast.
Versand an eine abweichende Lieferadresse
Du möchtest deine Bestellung an eine abweichende Lieferadresse versenden? Sehr gern! Gib diese einfach im Bestellvorgang separat ein. Gut zu wissen: Wir legen deiner Lieferung an einen abweichenden Empfänger grundsätzlich keine Rechnung bei. Wenn du also z. B. ein Geschenk an eine von dir abweichende Person versenden möchtest, liegt deinem Paket keine Rechnung bei. Die Rechnung senden wir dir als Besteller gesondert per E-Mail zu. Es entstehen dadurch keinerlei zusätzliche Kosten für dich.
Rücksendungen
Artikel, die du nicht behalten willst, kannst du an uns zurück senden. Ziehe bitte den Betrag der zurückgesendeten Artikel von der aktuellen Rechnungssumme ab und begleiche lediglich den Differenzbetrag. Wenn du mit PayPal bezahlt hast, erfolgt die Gutschrift auf dein PayPal Konto. Über den Eingang deiner Rücksendung wirst du grundsätzlich von uns per E-Mail informiert. Weitere Informationen findest du unter Widerrufsrecht.
Zahlungsbedingungen
Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per PayPal
Bei Lieferungen ins EU-Ausland hast du folgende Zahlungsmöglichkeit:
- Vorkasse per Überweisung
Bei Nichtzahlung
Unbezahlte Rechnungen mahnen wir an. Ab der 2. Mahnung kommt es zur Berechnung von 5,00 Euro Mahngebühren. Kommt es dennoch nicht zur Zahlung , erhalten Sie eine letzte kostenpflichtige Mahnung. Danach beauftragen wir einen Inkassodienst. Die damit verbundenen Kosten gehen zu Ihren Lasten.
Für deine Fragen rund um unsere Zahlungs- und Versandbedingungen stehen wir dir unter der E-Mail-Adresse info@biolissa.de oder von Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr unter der Telefonnummer 0391/582 68 81 persönlich zur Verfügung.